17.10.2015 - Jubliläumskonzert

Veröffentlicht am 17. Oktober 2015 um 09:37

 

Liebe Besucher unseres Jubiläumskonzerts, liebe Besucher unserer Website,

 

Samstag, den 17.10.2015, feierten wir unseren 15. Geburtstag gebührend, mit Ihnen zusammen, in der altehrwürdigen Stadthalle in Bayreuth, und das vor vollem Haus.

Bereits ab den ersten beiden Songs hatten wir Sie, unser bestens aufgelegtes Publikum, „gepackt“.
Insgesamt dreieinhalb Stunden kurzweiliges Programm mit Musikrichtungen verschiedenster Art, jedoch am Schluss wieder vereint in der Gospelmusik, boten wir unseren Zuschauern; das war ein musikalischer Abend, den Sie und wir hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.
Begleitet wurden wir von unserer professionellen Band, bestehend aus Keyboards, Drums, Bass, Percussion, Querflöte, Geige und Gitarren. Verschiedenste Solisten unseres Chores kamen bei diesem Konzert zum Einsatz und brachten „Farbe ins Spiel“.

Unter der Leitung von unserer Marina hatten wir ein vielseitiges Programm zusammengestellt, welches einen Repertoirequerschnitt der letzten 15 Jahre gebildet hatte. Von nachdenklichen Botschaften bis hin zu Liedern, die nur vor Lebensfreude so sprühten, denken wir, alle Geschmäcker zufriedengestellt, ohne dabei unsere Identität aufgegeben zu haben. Der Großteil unserer Songauswahl war geprägt von Aussagen, die den kritischen Zeitgeist und den Glauben an Gott zum Ausdruck brachten, ohne die Leichtigkeit dabei zu verlieren.

Unsere Chorleiterin ließ es sich jedoch auch nicht nehmen, ein paar Worte darüber zu verlieren, dass wir in soziale Bereiche wie Kinderkrebshilfen, Frauenhäuser, Hilfen bezüglich sexuell missbrauchter Kinder, sowie Obdachlosigkeit und allgemeiner Nöte bezüglich unserer Bevölkerung in der Region Geld spenden oder Benefizkonzerte hierfür geben. "Es gibt auch hier bei uns Not, über die nur keiner sprechen will", so Marina.

Wenn man bedenkt, dass unser Chor aus Menschen besteht, die im Alltag ihrem Beruf nachgehen und daß wir uns ausschließlich selbst finanzieren, ist es (ohne überheblich klingen zu wollen) beachtlich, was wir in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt haben. Wir leben dafür!
Außerdem haben wir das Gefühl, daß wir immer mehr neue Fans dazugewinnen, von Jung bis Alt, von Opern- bis Rockmusikfans usw. Für uns war das wieder sehr erstaunlich, welch unterschiedliches Publikum uns auch zu unserem Jubiläumskonzert beehrte.
Tief berührt und freudestrahlend kamen unsere Zuhörer nach dem Konzert zu uns und sprachen von einem ganz außergewöhnlich schönen Abend, den sie gerade mit uns erlebt hatten.
Unsere Freude über derart viel positive Resonanz kennt immer noch keine Grenzen.

Wir sagen daher nochmals DANKE, DANKE, DANKE !!!

Ohne unsere Fans UND GOTT wären wir nicht soweit gekommen. Bis zum nächsten Jubiläum wird uns daher nicht bange!
Von Herzen,

Ihr / Euer Gospelchor Joy in Belief

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.