04.05.2014 - Deggendorf

Veröffentlicht am 4. Mai 2014 um 17:42

Joy in Belief schlägt auf Landesgartenschau eine Welle der Begeisterung entgegen

Am vergangenen 04. Mai hatten wir einen ganz besonderen Konzerttermin. Wir reisten am Sonntag auf Einladung von Verantwortlichen der diesjährigen Landesgartenschau in den frühesten Morgenstunden schon nach Deggendorf, um mit dem seit langen Jahren befreundeten Pfarrer Hans Greulich einen speziellen morgendlichen Gospelgottesdienst zu gestalten.

Trotz der um diese Zeit noch recht knackigen Kälte waren ausgesprochen viele Besucher zur Hauptbühne gekommen, um diesen besonderen Gottesdienst zu erleben. Pfarrer Greulich überließ Joy in belief und unserer redegewandten Chorleiterin, Marina Seidel, überwiegend das Feld und es wurde ein, wie er es nannte, sehr „interaktiver“ Gottesdienst mit vielen Emotionen.

Was „Joy in Belief“ jedoch dann am Nachmittag, zu ihrem eigentlichen Konzert, erlebte, beeindruckte die Sänger zutiefst. Bei strahlendem Sonnenschein strömte eine riesige Zuschauermenge zu ihnen an die Hauptbühne, die es vom ersten Song an kaum auf den Sitzen hielt. Die angesichts der begeisterten Zuschauer zur Hochform auflaufende Marina Seidel hatte nicht die geringste Mühe, auch den letzten Gartenschaubesucher zum Mitklatschen und –singen zu bewegen. Immer wieder wurde der Chor mit Standing Ovations beglückt und zum Überziehen der eigentlichen Programmzeit „genötigt“.

Im Anschluß an das Konzert standen sofort die Verantwortlichen der Landesgartenschau bei der strahlenden und stolzen Chorleiterin und baten inständig um ein erneutes Konzert auf ihrer noch bis zum Herbst andauernden Gartenschau. Die Verhandlungen dazu dauern aufgrund des vollen Terminkalenders des Chores noch eine Weile an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.